Vita

Zimmerei Klemmer in Waren Müritz

Februar 1980 in Waren geboren

1986-1997 Schulbesuch mittlere Reife

1997-2000 Lehre zum Zimmergesellen in Waren

2001-2005 traditionelle Wanderschaft, Arbeitsaufenthalte in der Schweiz, Korsika, Brasilien, Indien, England; zwischenzeitlich immer wieder in Deutschland

2005-2007 Meisterschule in Würzburg

März 2008 Gewerbeanmeldung

2010 Weiterbildung zum Restaurator im Handwerk in Fulda

2017 CAD-Planung für eigene Projekte

2019 Mitglied im Verein »Restaurator im Handwerk e.V.«

Die Zimmerei

In den vergangenen fünf Jahren meiner Selbstständigkeit war ich vor allem in Mecklenburg aber auch in Franken, Hessen, Hamburg, Celle und Berlin tätig.

Zwischenzeitlich beteiligte ich mich an Restaurationsarbeiten in England. Dies gab mir den Impuls die Fortbildung zum Restaurator im Handwerk in Fulda zu absolvieren.

Ich bringe mich gerne als Subunternehmer in Projekte anderer Firmen im konventionellen als auch im denkmalpflegerischen Bereich mit ein.

Für Sie bin ich auch außerhalb von Mecklenburg tätig.